IGSP: Werte definieren, Leitbild schreiben Nach innen schafft das Leitbild der IGSP Orientierung. Nach aussen bringt es Haltung und Werte der Institution klar zum Ausdruck. In einem ersten Schritt haben wir gemeinsam mi...
Gesundheitsberatung: Neue Texte für die Praxis-Homepage Frisch, authentisch und professionell: So sollten die Texte auf der neuen Praxis-Homepage sein. Die Website war mit den Jahren gewachsen, die Texte heterogen. Mit dem Refresh wol...
Strategie definieren: Team-Workshop Ein heterogenes Team, das über die ganze Schweiz verteilt ist, wünscht sich eine exzellente Zusammenarbeit. Und wie erreicht man die? Ziel des Workshops war es, die wichtigsten...
Workshop mit der Lego® Serious Play®-Methode: Schreibquartett Wo stehe ich in einem Jahr mit meinem Schreiben? Mit der Lego® Serious Play®-Methode sind wir dieser Frage nachgegangen. Das Ergebnis: Klarheit über die eigenen Bedürfnisse; ...
Workshop Unternehmensblog: Planung ist alles Zielgruppe – Themen – Redaktionsplan: Das waren die wichtigsten Themen in diesem 1-Tages-Workshop. Gemacht für kleine Unternehmen, die sichtbar werden und ihrem Blog Schwung v...
Studio von Aarburg: Webtexte & Checklisten Zwei Themen lagen auf dem Tisch, als ich das Studio von Aarburg in Basel besuchte: Erstens Projekt-Checklisten, die an die Kundschaft abgegeben werden können. Zweitens neue Texte ...